"Der Ball ist 0 und
  die Erde ist 1 Scheibe."
Oliver Paul Buch, Wirtschaftsprüfer
head

Outdoor-Reisen und Fußball-Arenen

Neben betriebswirtschaftlichen und steuerrechtlichen Beratungsleistungen möchte ich Ihnen mit der BUSINESS + ADVENTURE GmbH anbieten, mich in die Natur und zu den Stadien der Welt zu begleiten.

Es gibt keine Pauschalreisen als Angebot, sondern der Schlüssel liegt darin, dass der Weg das Ziel sein soll.

  • Südamerika mit dem MTB entdecken von Santiago nach Feuerland 4.500 km an das Ende der Welt
  • Auf dem Dach der Welt zum Mt Everest Base Camp (5.200 Meter) in Tibet auf dem Friendship Highway LHASA – KATHMANDU mit dem MTB
  • Besteigung Mount Meru (4.566 Meter in Tansania) mit Sonnenaufgang Kilimandscharo
  • Neuseeland entdecken mit Jeep, MTB und Wanderstiefel und vieles mehr
  • TRANSALP mit MTB und per PEDES
  • In der Wand in den schönsten Klettersteigen der ALPEN
  • Sightseeing in Berlin mit 40.000 Marathonläufern
  • Touren Defender in den Alpen und auf dem Balkan
  • I DID IT – Bungee Jump 134 Meter in die Hölle in Neuseeland
  • Und immer wieder Fussball als Spieler, Fan und gemeinnützige Arbeit als Schatzmeister, Jugendtrainer und Sponsor des FC Huttenheim 1920 e.V. sowie FAN und Mitglied des FC Bayern München e.V.

In der Natur das Wesentliche lernen

Aus der reichhaltigen Erfahrung meiner Reisen biete ich daher an sie bei der Planung außergewöhnlicher Reisen in ferne Länder zu beraten oder auch zu begleiten. Dabei kann ich zu Ländern wie Argentinien, Chile, Namibia, Tibet oder Albanien, hilfreiche Auskünfte geben. Diese Länder habe ich mit Jeep, MTB oder per Pedes bereits erkundet.

Immer wieder bin auch mit meinem Landrover Defender für Kurztrips und Offroad-Ausflügen innerhalb Europas bereit. Bei Bedarf und Interesse können Sie das Fahrzeug mit Dachzeltaufbau auch mieten.

In der Natur lernen wir die wesentlichen Dinge des Lebens zu schätzen; uns frei zu machen von den alltäglichen Aufgaben, die uns als Unternehmen leider oft den Blick für die grundlegenden Entscheidungen und notwendigen Veränderungen verschließen. Die Zeit in der Natur kann uns daher den Kopf frei machen, die Dinge des Alltags hinter uns zu lassen und nach Rückkehr in den Businessdschungel die Aufgaben des Unternehmertums zu bewältigen.

Der Fußball ist ein Mannschaftssport, bei der jeder seine Position spielen muss, um den Erfolg für das Team zu sichern. Man spielt nicht für sich selber, sondern für die Mannschaft und als Abwehrspieler gilt es oft das Schlimmste zu verhindern. Ich habe als sogenannter Ausputzer gelernt, immer dann einzuspringen, wenn Not am Mann ist.

Kontakt

Geschäftsführer

OLIVER BUCH

Diplom-Kaufmann
Wirtschaftsprüfer
Steuerberater

Waldstraße 80

76661 Philippsburg

+ 49 7256 202 454 8
+ 49 160 923 776 32

E-Mail